Sagenumwobener Harz

harz2

Sie haben sich schon immer gefragt, wo im Harz wirklich der Teufel los ist und wo die Hexen tanzen? Mit uns bekommen Sie die Antwort! Die UNESCO Welterbe-Stadt Quedlinburg, Thale und Wernigerode werden Sie in ihren Bann ziehen. Fantastische Panoramaaussichten, gemütliche Einkehrmöglichkeiten, mittelalterliche Städte mit wunderschönen Fachwerkbauten, eine vielseitige Sagenwelt - das am nördlichsten gelegene Mittelgebirge Deutschlands müssen Sie einfach erleben

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise über Frankfurt und Göttingen nach Wernigerode. Bei einer Führung durch die historische Altstadt lernen Sie die „bunte Stadt im Harz" mit ihrem bekannten Rathaus und den herrlichen Fachwerkhäusern kennen. Anschließend Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Nach dem Frühstück starten Sie zu einer großen Harz-Rundfahrt. Zu den schönsten Abschnitten der Harzer Schmalspurbahn gehört die Strecke zwischen Wernigerode und Drei Annen, Der Zug steht mächtig unter Dampf, die Steigung ist beachtlich und die Ausblicke verzaubern. Weiter geht es in eine Köhlerei: hier rauchen noch die Erdmeiler wie in der „guten alten Zeit" und der Köhler persönlich führt Sie in sein Handwerk ein. In uriger Atmosphäre stärken Sie sich anschließend bei einem deftigen Mittagsimbiss. Ganz in der Nähe wartet dann die nächste Besonderheit auf Sie: die „Titan-RT" ist mit einem Laufsteg von 458,5 Metern Länge und 947 Tonnen Gewicht eine der längsten Fußgängerhängebrücken der Welt.

3. Tag: Sagenumwoben, mystisch, mit unzähligen kleinen und großen Naturwundern präsentiert sich der Harz. Sie unternehmen einen Ausflug nach Thale und fahren mit der modernen Kabinenbahn zum sagenumwobenen Hexentanzplatz. In der heutigen Walpurgisnacht ist hier wirklich „der Teufel los". Nachmittags entdecken Sie bei einem geführten Rundgang die Schönheiten der Stadt Quedlinburg, die mit ihren 2000 Fachwerkgebäuden unter dem Schutz der UNESCO steht.

4. Tag: Nach dem Frühstück erreichen Sie nach kurzer Fahrt das malerische Dörfchen Langenstein. Hier befindet sich ein einzigartiges Zeugnis früherer Wohnkultur in Deutschland: die Höhlenwohnungen von Langenstein, die Sie bei einem Besuch entdecken werden. Massive Türen in der Felswand, Fenster mit weißen Gardinen und winzige Gärten mit Küchenkräutern erinnern noch heute an das Leben der einstigen Bewohner. Anschließend Heimreise über Erfurt und Würzburg.


Unterbringung

Das HKK Hotel Wernigerode liegt ca. 100m von der Altstadt entfernt. Es verfügt über ein Restaurant mit Terrasse sowie einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Fitnessgeräten. Die Zimmer sind mit Bad /WC, Fön, Telefon und TV ausgestattet.

Leistungen

Fahrt im bequemen Reisebus
3 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet
3 x Abendessen als kalt-warmes Buffet im Hotel
Begrüßungsdrink
Freie Nutzung des Wellnessbereichs des Hotels
Stadtführung Wernigerode (ca 1,5 Std.)
Harzrundfahrt mit örtlicher Reiseleitung
Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn von Wernigerode nach Drei Annen
Eintritt und Führung in der Köhlerei mit Museum
Mittagsimbiss als deftige Harzer Brotzeit (Brot mit Schmalz, Harzer Käse, Mettwurst)
Berg- und Talfahrt mit der Kabinenbahn zum Hexentanzplatz
Stadtführung Quedlinburg
Besuch Höhlenwohnungen

Termin / Preise

28.04. - 01.05.2024 Preis pro Person im DZ € 497,--
Sonntag - Mittwoch
Einzelzimmerzuschlag  leider ausgebucht
€ 57,--


















 
TRIO Reisen GmbH - Hansjakobstr. 6-8 - 77773 Schenkenzell - Tel: 07836 / 606 - eMail: info@trioreisen.de