Bremen und Bremerhaven

bremen

Bremen ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert: Das pulsierende Herz Nordwestdeutschlands wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, kulinarischen und kulturellen Genüssen, hanseatischer Lebensart sowie zahlreichen Gelegenheiten zum Shoppen und vielerlei abwechslungsreichen Aktivitäten auf. Die Bremer Stadtmusikanten sind das „Must See" der Hansestadt, aber auch UNESCO Welterbe hat die Perle an der Weser zu bieten. Man schlendert durch eins der wohl schönsten Altstadtviertel Deutschlands, taucht ein in ein architektonisches Gesamtkunstwerk und kann sich im maritimen Ambiente treiben lassen. Bewegte Geschichte und Geschichten erwarten Sie in Bremerhaven im Deutschen Auswandererhaus, im Klimahaus tauchen Sie ein in eine spannende Reise durch die Klimazonen unserer Erde.


Reiseverlauf

1. Tag: Anreise über Frankfurt nach Bremen. Bei einer Stadtrundfahrt entdecken Sie die sehenswerten Teile Bremens rund um die Altstadt wie das Weserstadion, den gepflegten Jugendstil-Stadtteil Schwachhausen, den Technologiepark mit der Universität, das szenige Ostertorviertel und das ehemalige Hafenviertel Überseestadt. Zimmerverteilung und gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Bremerhaven. Bei einer Führung besuchen Sie das Klimahaus, eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter. Entlang des 8. Längengrades gehen Sie auf „Weltreise" und erleben die verschiedenen Klimazonen. Sie werden schwitzen, frieren, staunen und lachen und Menschen aus aller Welt treffen, die von ihrem Leben erzählen. Nachmittags steht der Besuch des Deutschen Auswandererhauses auf dem Programm. Folgen Sie den Spuren Auswandernder aus ganz Europa, die in der Neuen Welt auf ein besseres Leben hofften. Auf einer bewegenden, historischen Reise von der Kaje in Bremerhaven über die Auswanderungsstation Ellis Island bis zu den Lebensmittelpunkten typischer Einwanderer im New York des 19. und 20. Jahrhunderts, erfahren Sie die realen Lebensgeschichten unterschiedlichster Auswanderer. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Heute entdecken Sie Worpswede: unberührtes Teufelsmoor, dörfliche Idylle und malerisches Flair - das macht die Künstlerkolonie aus. Künstler wie Paula Modersohn-Becker, Heinrich Vogeler, Fritz Mackensen und Rainer Maria Rilke ließen sich hier vor gut 100 Jahren nieder. Sie besuchen dieses idyllische Kleinod mit seinen vielen Galerien, kleinen Geschäften und Cafés. Zurück in Bremen haben Sie Zeit für eigene Entdeckungen, bevor es abends mit dem Nachtwächter durch Bremen geht: Auf seinem Weg entlang des Marktplatzes in den Schnoor erzählt der Nachtwächter vom Leben in der alten Hansestadt Bremen. Anschließend genießen Sie in einem Bremer Restaurant den deftigen Nachtwächterschmaus mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.

4. Tag: Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.


Unterbringung

Im Best Western Hotel Zur Post in Bremen


Leistungen

Fahrt im bequemen Reisebus
3 x Übernachtung mit Frühstück
2 x Abendessen im Hotel
Stadtrundfahrt Bremen
Eintritt und Führung Klimahaus
Eintritt und Führung Auswandererhaus
Ausflug Worpswede mit örtlicher Reiseleitung
Rundgang mit dem Nachtwächter
Deftiger 3-Gang Nachtwächterschmaus

Termin / Preise

08.10. - 11.10.2024 Preis pro Person im Doppelzimmer
€ 519,--
Dienstag - Freitag
Einzelzimmerzuschlag
€ 80,--



















 
TRIO Reisen GmbH - Hansjakobstr. 6-8 - 77773 Schenkenzell - Tel: 07836 / 606 - eMail: info@trioreisen.de